StartseiteForumMatherätselDer Metallbecher

Thema: Der Metallbecher

Thema: Der Metallbecher
Jonas (Administrator, 334 Beiträge) am 07.11.2007 um 18:14 Uhr:
Wie hoch steht das Wasser nun in dem Becher?
Posten Sie Ihren Lösungsansatz hier!

MrX (22 Beiträge) am 08.11.2007 um 11:25 Uhr:
Ich würd sagen es sind 3,257cm.

Lösungsweg: Volumen Becher komplett = 0,50266 Liter
Höhe Wasser in Eimer = 7,96 cm
Höhe Wasser in Eimer mit Becher (wenn dieser oben zu wäre) = 10,458 cm
Höhe Wasser über Becher = 0,458 cm
Volumen Wasser über Becher = 92,086 cm³
=> Höhe Wasser in Becher bei 6cm Innendurchmesser = 3,257cm

Ausblenden Anzeige:
mwruck (1 Beitrag) am 25.01.2017 um 12:26 Uhr:
Il . Ich habe noch einmal überlegt . Wenn der ganze geschlossene Becher in den Eimer gestellt wird , dann erhöht sich der Wasserspiegel im Eimer soweit ,das der gesamte Becher untertaucht . Ich habe eine Höhe im Becher von3,2716 cm berechnet. Meiner Meinung nach muss man zu diesem Ergebnis noch die 1 cm Bodendicke. addieren ! Das Wasser steht dann also im Becher 4,2716 cm hoch .

Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.