StartseiteMatherätselAuf dem Weg zur Post

Auf dem Weg zur Post

Eine Mutter muss ein sehr dringendes Paket versenden. Deshalb schickt sie um 17:46 Uhr ihren Sohn mit dem Paket zum Postamt, damit dieser es aufgibt. Um 17:49 Uhr fällt ihr allerdings ein, dass ihr Sohn nicht der schnellste ist und sicherlich 15 Minuten bis zum Postamt braucht. Aber leider schließt dieses schon um 18:00 Uhr. Deshalb schickt sie sofort ihre Tochter mit dem Auftrag los, hinter ihrem Bruder herzulaufen, das Paket von ihm zu nehmen, diesen heim zu schicken und das Paket selbst auf dem Postamt aufzugeben. Die Mutter ist sich sicher, dass sie die Strecke bis zum Postamt in nur 10 Minuten schafft.

Paket

Bestimmen Sie, wie lange das Mädchen noch bis zum Postamt braucht, wenn sie ihren Bruder aufgeholt hat, um ihm das Paket abzunehmen!

Ausblenden