StartseiteForumLogikrätsel2 Tore

Thema: 2 Tore

Thema: 2 Tore
ich (4 Beiträge) am 11.09.2013 um 17:09 Uhr:
Hallo an alle Querdenker,
hier mal eine etwas schwierigere Version des 2-Tor Rätsels:

Wieder 2 Tore, diesmal aber nur ein Wächter.
Dieser sagt entweder immer die Wahrheit oder er sagt nie die Wahrheit, man weiß es nicht, nur dass er entweder konstant wahrheitsgemäß antwortet oder immer lügt.
Nur ein Tor führt in die Freiheit. Welche Frage muss man stellen, um das richtige Tor zu finden (Der Wächter kennt natürlich das richtige Tor).

Liebling (42 Beiträge) am 12.09.2013 um 13:19 Uhr:
Schau mal hier:
http://www.logisch-gedacht.de/forum/?board=4&thema=92

entspricht der Stufe 3

Ausblenden Anzeige:

Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.