StartseiteForumLogikrätselDer Friseur

Thema: Der Friseur

Thema: Der Friseur
Gusser93 (2 Beiträge) am 24.11.2009 um 22:17 Uhr:
Sie kommen als Fremder in ein kleines Dorf. Sie brauchen einen neuen Haarschnitt und wollen deshalb den besten Friseur des Dorfes. Es gibt nur 2 Friseure, welche alleine arbeiten. Der eine Laden ist schmutzig und der Friseur hat einen sehr schlechten Haarschnitt. Der andere hat einen modern Aussehenden, sauberen Laden und einen fantastischen Haarschnitt.
Zu welchem Friseur würden sie gehen um den gewünschten Haarschnitt zu bekommen?

Manuel (68 Beiträge) am 07.12.2009 um 21:30 Uhr:
...zu dem mit dem \"schlechten\" Laden, da der andere mit dem \"guten\" Laden und der tollen Frisur sie sich ja nicht selbst geschnitten haben kann, weshalb man vermuten kann, dass der gute Friseur die schlechte Frisur hat (denn er wurde vom schlechten Friseur, dem er die tolle Frisur verpasst hat, frisiert - welch\' tolles Wortspiel :-) )

lg

Ausblenden Anzeige:

Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.