StartseiteForumLogikrätselKopfrechnen !

Thema: Kopfrechnen !

123»

Thema: Kopfrechnen !
ceres (22 Beiträge) am 04.06.2009 um 04:10 Uhr:
Wie wird denn die Gleichung stimmig ?

Es darf allerdings maximal nur ein Zeichen durch ein anderes aus dem mathematischen Vokabular ersetzt werden !

89 x 6 + 98 = 869

Zediccius (15 Beiträge) am 16.06.2009 um 12:00 Uhr:
Ich finde zwar das entsprechende Symbol auf der Tastatur nicht, aber wenn man das \'=\' durch \'ungleich\' (also durchgestrichenes \'=\') dann passt es.

Ausblenden Anzeige:
Dampfbrumms (4 Beiträge) am 19.06.2009 um 21:31 Uhr:
ich würde jetzt mal so spontan zediccius recht geben eine andere möglichkeit sehe ich zur Zeit auch nicht. Wenn es eine andere Lösung gibt wäre ich sehr daran interessiert!

_______________________
Follow the Reaper! 0m9 u 5uxX!!!
ceres (22 Beiträge) am 22.06.2009 um 18:55 Uhr:
Meint Ihr nicht, dass dies zu einfach wäre !?

Ich hab halt vergessen, dass UNGLEICH auszuschließen ...
Füge hiermit diese \"Klausel\" den AGB hinzu ...

Achso:
Es gibt eine Lösung ... aber da könnt ihr Euch auf\'n Kopp stellen, das kriegt Ihr NIE raus ... oder ?

Zediccius (15 Beiträge) am 23.06.2009 um 13:03 Uhr:
Also dann wechsle ich das \'=\' gegen ein \'<\'.
Gibt es vll. noch mehr was du ausschließen möchtest?;-)
Gruß,
Zediccius

ceres (22 Beiträge) am 26.06.2009 um 09:42 Uhr:
Ja, ich hab noch mehr Einschränkungen:
ES DARF AN DER AUFGABE SELBST NICHTS VERÄNDERT WERDEN !!!

Wieso ?

Weil ich hier im LOGIKRÄTSEL-Forum und nicht im ICH-KANN-GUT-MATHEAUFGABEN-LÖSEN-Forum bin !

Zediccius (15 Beiträge) am 03.07.2009 um 08:52 Uhr:
Tja, also dann verstehe ich die Aufgabe nicht.

In der Aufgabenstellung steht: \'Es darf allerdings maximal nur ein Zeichen durch ein anderes aus dem mathematischen Vokabular ersetzt werden !\'

Und jetzt schreibst du, dass man an der Aufgabe selbst nichts verändern soll?

Bezieht sich die mögliche Änderung dann vielleicht auf den Aufgabentext?

Gruß,
Zediccius

ceres (22 Beiträge) am 08.07.2009 um 23:38 Uhr:
Also Jungs, ich will Euch doch nicht ärgern ;-) !!!

Denn die Aufgabe hat doch eine echte Lösung.

Geht doch mal davon aus, dass meine Frotzeleien nichts mit Arroganz zu tun haben, sondern Hinweise sind, um euch der Lösung näher zu bringen !

Bei meinen nächsten Eintrag geb ich Euch die Hinweise in gesammelter Form ...

und im übernächsten dann die Lösung, wenn immer noch nichts kommt.

Ach übrigens, es muss heißen:
ES DARF AN DER GLEICHUNG SELBST NICHTS VERÄNDERT WERDEN :-P

Lene (10 Beiträge) am 11.07.2009 um 11:23 Uhr:
*gg* ich habs, stimmt doch eh:-)) wie gesagt, da kann man sich echt auf den Kopf stelln...
Der erste Tipp ist der wichtigste!!

*gg* ich lach immernoch:-)

Zediccius (15 Beiträge) am 12.07.2009 um 08:57 Uhr:
OK, jetzt hab ichs auch... wenn man den Tipp zum zweiten mal liest, weiß man auch dass es ein Tipp ist...
Schönes Rätsel und auf Papier wahrscheinlich leichter zu lösen als auf dem Rechner.
Gruß,
Zediccius

123»

Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.