StartseiteForumLogikrätselLogik-Zahlenrätsel ???

Thema: Logik-Zahlenrätsel ???

Thema: Logik-Zahlenrätsel ???
ThomasM (2 Beiträge) am 19.08.2017 um 20:46 Uhr:
Ich stehe hier voll auf dem Schlauch, in einem 12x12 Feld sind diverse Zahlen vorgegeben und es werden bestimmte Zahlen gesucht.
Ich finde kein Konzept dafür.
Kann jemand helfen?



Oli (5 Beiträge) am 20.08.2017 um 11:42 Uhr:
So wie ich das sehe, sind in die 12x12 Matrix alle Zahlen von 1 bis 144 so einzutragen, dass die nächsthöhere Ziffer in ein angrenzendes Feld entweder nur nach rechts, links, oben, unten oder diagonal (quasi entlang einer Linie) stehen darf.
Ich versuche mal ob ichs hinbekomm.

Ausblenden Anzeige:
Oli (5 Beiträge) am 20.08.2017 um 14:04 Uhr:
Habs geschafft. Bild mit der Lösung werd ich dann hier posten, wenn es freigeschaltet wird

Jonas (Administrator, 334 Beiträge) am 20.08.2017 um 14:14 Uhr:
Das Bild ist jetzt freigeschaltet.

Oli (5 Beiträge) am 20.08.2017 um 15:16 Uhr:


Die orange hinterlegten Zahlen sind vorgegeben.
Die blau hinterlegten Zahlen werden gesucht.


Vielleicht gibt es auch eine weitere Lösung.

ThomasM (2 Beiträge) am 21.08.2017 um 11:04 Uhr:
Super, glaube mal es wird keine weitere Lösung benötigt, deine führte zum richtigen Ergebnis, vielen herzlichen Dank.

Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.