StartseiteForumLogikrätselDas schwarze Schaf

Forum

Thema: Das schwarze Schaf
Jonas (Administrator, 334 Beiträge) am 26.12.2016 um 19:34 Uhr:
Welches Schaf passt nicht zu den anderen?
Posten Sie Ihre Lösung hier!

Kloschkolov (55 Beiträge) am 27.12.2016 um 00:28 Uhr:
Ich würde sagen Schaf 2 passt nicht (oder besser gesagt zu gut) in die Herde.
Jedes Schaf besitzt eine Besonderheit welches es von den anderen Schafen der Herde unterscheidet.
Schaf 1 hat als einziges ein schwarzen Fell
Schaf 3 schaut als einziges nach rechts
Schaf 4 ist als einziges kleiner
Schaf 5 hat als einziges einen anderen Kopf

Nur Schaf 2 ist in keinem einzigen Merkmal besonders und damit sticht es quasi aus der Herde heraus^^

Ausblenden Anzeige:
Jonas (Administrator, 334 Beiträge) am 27.12.2016 um 10:43 Uhr:
So ist es. Ich habe die Lösungsseite nun online gestellt.

M-Evil (10 Beiträge) am 19.03.2017 um 08:32 Uhr:
Ich bin mit der lösung unzufrieden :D
Wir haben eine "Herde" aus 5 schafen die alle unterschiedlich sind und daraus soll eines nicht passen weil es zu normal ist ? XD wie macht man den bei 5 tieren unterschiedlicher ausfertigung aus wie die norm auszusehen hat ?
Aus logischer sicht müsste die lösung sein das die Gruppe als solche nicht zusammen passt und wenn ich eines aus der Schafherde ausschliessen müsste dann ja wohl die ziege :D ganz egal wie unterschiedlich die schafe sind passt eine ziege am wenigsten in die herde. Ich denke aber das man da auch stark unterschiedlicher Meinung sein kann und darf

auru (9 Beiträge) am 19.04.2017 um 13:05 Uhr:
Schaf 2 besitzt nicht von den übrigen je eine Eigenschaft, sondern die übrigen besitzen von Schaf 2 mindestens eine Eigenschaft, die weitervererbt wurde, und das geht nur in eine Richtung.
Bei Schaf 2 handelt es damit um einen Elternteil, bei den übrigen - ohne die Ziege - um die Kinder.
Die Ziege sticht als Stiefkind aus der Familie heraus, weil sie wohl kein Abkömmling sein kann und damit gemeinsame Eigenschaften nur Zufall sein können.
Alles ist nur eine Sache der Sichtweise.

Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.