Startseite → Forum → Logikrätsel → Blumensträuße
Forum
Thema: Blumensträuße |
---|
Jonas (Administrator, 334 Beiträge) am 30.12.2016 um 21:23 Uhr: |
Konnten Sie die Blumensträuße zuordnen? Posten Sie Ihre Lösung hier! |
auru (9 Beiträge) am 31.12.2016 um 20:59 Uhr: |
Denis überreichte Gabi um 14 Uhr 5 gelbe Amaryllen mit Eukalyptus. Florian überreichte Janette um 16 Uhr 8 rote Lilien mit Lederfarn. Guido überreichte Tabea um 12 Uhr 9 rosa Tulpen mit Ruscus. Mario überreichte Katharina um 13 Uhr 7 orange Gerbera mit Efeu. Stefan überreichte Bianca um 15 Uhr weiße Rosen mit Bärengras. |
Ausblenden Anzeige: |
|
Jonas (Administrator, 334 Beiträge) am 01.01.2017 um 11:26 Uhr: |
Korrekt gelöst! Die Lösungsseite inklusive Lösungsweg ist nun online. |
Kloschkolov (55 Beiträge) am 05.01.2017 um 14:25 Uhr: |
Schönes Rätsel! Das stellt von der Schwierigkeit her das Einstein-Rätsel auch locker in den Schatten. Besonders der Schritt 4 der Lösung war knackig, ich habe lange überlegt ob es direkt eine zwingende Logik gibt wie man an der Stelle weiter macht und mich am Ende für Trial&Error entschieden und die Tulpen auf 15 Uhr gesetzen. Dann kam auch nach mehreren Schritten der Widerspruch, aber das hat relativ lange gedauert. Allerdings läuft das Rätsel nach Schritt 4 auch sehr leicht durch :-) Lustig fand ich das meine selbst erstellte Tabelle am Ende exakt die gleiche Anordnung hatte wie die Musterlösung ;-) |
1checker (2 Beiträge) am 19.02.2017 um 07:16 Uhr: |
@Kloschkolov stimmt, es war anspruchsvoller als das Einsteinrätsel. Angabe "13. Es wurden nicht sieben Lilien verschenkt" kann man auch weglassen. |
Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.