StartseiteForumZahlenrätselZahlen-Rätsel

Thema: Zahlen-Rätsel

Thema: Zahlen-Rätsel
Dampfbrumms (4 Beiträge) am 19.06.2009 um 22:08 Uhr:
Ich wusste jetzt nicht ob das Rätsel hier rein gehört oder ins. Ich habe es jetzt mla hier rein gestellt.

Das ober-hammer-schwierige Zahlen-Rätsel

Dazu möchte ich gerne sagen das ich die Lösung selber noch nichtt kenne dieses Rätsel hat mir vor einieger Zeit ein Freund geschickt wenn jemand auf die Lösung kommt dann soll er es bitte hier posten.
Er hat mir nur gesagt das es Lösbar ist.

Bin für jede Lösung offen

_______________________
Follow the Reaper! 0m9 u 5uxX!!!
Manuel (68 Beiträge) am 20.06.2009 um 13:31 Uhr:
Die Lösung ist ziemlich aufwändig und hat mit allerlei Zahlenpaaren zu tun.
Im Moment nehme ich mir nicht die Zeit, gleich alles nachzuvollziehen oder es selbst durchzurechnen, aber ich kann darauf verweisen, dass die Lösung im Internet zu finden ist. Hier könnt ihr das Rätsel anschauen und allfällige Lösungen kontrollieren (sie verraten zwar die Zahlen nicht, aber die findet man auch leicht anderswo): onlinewahn.de -> Rätselspass -> die schwierigsten Rätsel -> Zahlenrätsel.

lg Manuel

Ausblenden Anzeige:
saescha (68 Beiträge) am 11.10.2012 um 14:31 Uhr:
Ich verstehe nicht, wie Peter wissen kann welche Zahl Daniel vermutet.

Damit müssten ja mehrere Zahlenpaare möglich sein. Und eines "wahrscheinlicher" :???: als ein anderes.

Oder vermutet man immer erstmal das kleinere zahlenpaar? :???:

edit: Achso, habs kapiert: er hat eine Differenz die auf 3 verschiedene Zahlenpaare schliessen lässt, von denen 2 eine Zahl gemeinsam haben. Diese vermutet er dann und da sie nicht dabei ist. Muss es das verbleibende Zahlenpaar sein.

leoliner (25 Beiträge) am 07.12.2012 um 16:11 Uhr:
ist das sowas ähnliches wie "Das Summen - Produktproblem" aus dem Logik-Rätsel-Forum ? nur etwas erweitert um "Differenz" ? :-)
Gruß, Leo