StartseiteForumZahlenrätselWie lautet die fehlende Zahl und warum?

Thema: Wie lautet die fehlende Zahl und warum?

Thema: Wie lautet die fehlende Zahl und warum?
Gonzo (7 Beiträge) am 23.01.2016 um 13:49 Uhr:
4 -> 4; 29 -> 14; 17 -> 8; 6 -> ?

Mr_Stupid (11 Beiträge) am 25.01.2016 um 07:53 Uhr:
Die fehlende Zahl lautet 5 ... und zwar aus dem gleichen Grund warum 222 -> 25, 22 -> 14 und 2 -> 4 gilt ...
:-)

(Ich hoffe, die "Formel" stimmt so - und wollte in dem Fall die genaue Lösung noch nicht verraten ...)

Ausblenden Anzeige:
Gonzo (7 Beiträge) am 25.01.2016 um 11:28 Uhr:
Moin Moin und Hallo,

erst einmal Danke für eine mögliche Lösung. Ob sie richtig ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kannst du bitte auch noch das Warum nachliefern bzw. erklären ?

Mr_Stupid (11 Beiträge) am 26.01.2016 um 09:32 Uhr:
@Gonzo: Ach so, ich dachte als Fragesteller würdest Du die Antwort kennen - und ich wollte daher den anderen den Rätselspaß noch nicht nehmen.

Die Lösung sind die Anzahl der Buchstaben, wenn man die Zahl ausschreibt: 4 = vier -> 4; 6 = sechs -> 5; etc.

Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.