StartseiteForumZahlenrätselZahlenreihe Knifflig

Thema: Zahlenreihe Knifflig

Thema: Zahlenreihe Knifflig
drallo (1 Beitrag) am 11.09.2014 um 18:06 Uhr:
Hallo habe hier mal folgende Zahlenreihe:

28 , 14, 16, 8, 8, 4, 20..........
ich finde keine Lösung.
sind alles Multiplikatoren von 2 trotzdem soll 10 nicht richtig sein.
Wer kann mir helfen.

Herzlichen Dank im voraus.

Drallo

Lagencie (36 Beiträge) am 16.09.2014 um 12:15 Uhr:
Die Antwort ist 7

Ausblenden Anzeige:
Lagencie (36 Beiträge) am 16.09.2014 um 12:21 Uhr:
ps: hab das eigentliche Rätsel gefunden ... so wird es jedenfalls etwas klarer - diese Zahlen hängen NICHT miteinander zusammen:

es gab mal eine Stadt, uin die gelangte man nur mit einem Passwort.

Nun wollte ein junger Mann hinein, kannte dieses jedoch nicht.
So beschloß er sich zu verstecken, um das Passwort heimlich zu erfahren.

Als am nächsten Tag ein Reicher Händler kam, sagte der Wächter ihm : 28 und erhielt als Antwort : 14

Am darauffolgenden Tag kam ein Tagelöhner, und der Wächter sagte im : 16 , woraufhin der Tagelöhner mit : 8 antwortete.

Am 3. Tag kam ein Ehepar, die vom Wächter : 8 zu hören bekamen, und mit : 4 antworteten.

Nun ging der Junge Mann selbst, am nächsten Tag zum Wächter und erhielt die : 20
Was antwortet der junge Mann?

alles klar?
ein Tipp 10 ist falsch, und es soll beliebig so weiter gehen können.
und nur die 4 Grundrechenarten werden benötigt.


Wenn d ueine Lösung haben willst - warum 7 - kann ich es dir gerne erklären, wenn du selbst noch rätseln willst lass ich dich mal :)

Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.