StartseiteForumZahlenrätselReihenfolge

Thema: Reihenfolge

Thema: Reihenfolge
Maluh (2 Beiträge) am 13.11.2013 um 23:40 Uhr:
Gelöst Danke

Liebling (42 Beiträge) am 15.11.2013 um 18:02 Uhr:
7 2 8 1 6 3 5 4 9

durch probieren erhalten, wobei die 7 nur ganz links oder ganz rechts stehen könnte. Aber da die 9 wegen der Bedingung kleines Einmaleins nur ganz rechts stehen kann, muss die 7 links stehen. Damit sind auch die Positionen von 2 und 4 festgelegt.

Ausblenden Anzeige:
Liebling (42 Beiträge) am 15.11.2013 um 22:18 Uhr:
Seit einiger Zeit löschen hier User Ihren Rätseltext, sobald sie eine Antwort erhalten haben. Das ist nicht fair und auch nicht der Sinn dieses Forums. Deshalb wird von mir, vor Beantwortung einer Frage, eine Kopie der Aufgabe (und ein Bildschirmfoto) gemacht. So kann ich, wie in diesem Fall, den Aufgabentext dann nachträglich wieder ergänzen. Die Reihenfolge ist dann zwar etwas ungewöhnlich (erst die Antwort und dann die Frage) aber dafür bleibt das Rätsel für alle künftigen Leser erhalten.
Hier also der Aufgabentext, so wie er von Maluh gepostet war:


"Hallo liebe Gemeinschaft, verliere immer den überblick bei
Folgendem Aufgaben Typ. Zum Beispiel:

Bringe die Ziffern von 1 bis 9 in eine solche Reihenfolge, dass jede Zahl, die aus zwei nebeneinander stehenden Ziffern gebildet wird, ein Ergebnis des kleinen Einmaleins ist.

Kann mir jmd weiter helfen? Danke im Voraus"


Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.