StartseiteForumZahlenrätselManuels Zahlenreihe

Thema: Manuels Zahlenreihe

Thema: Manuels Zahlenreihe
Runa (3 Beiträge) am 25.05.2013 um 21:05 Uhr:
Liebes Forum,

unter "Zahlenreihen" steht bei dieser Zahlenreihe Folgendes:



"1, 3, 7, 15, 31,63


Diese Zahlenreihe besteht aus 2n um eins verringert: 2hoch1-1; 2hoch2-1; ... ; 2hoch6-1."

Auf diese Erklärung bin ich nicht gekommen, sondern auf die Erklärung, dass die nächste Zahl mit dem doppelten Summanden der vorherigen Zahl addiert wird. Also 1+2=3, 3+4=7, etc.

Das war einfach meine Idee dazu:-)

saescha (69 Beiträge) am 29.05.2013 um 15:39 Uhr:
Hi Runa,

Die beiden Aussagen sind äquivalent.

lg,
Sascha

Ausblenden Anzeige:

Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.