StartseiteForumZahlenrätselFrage zum magischen Quadrat

Thema: Frage zum magischen Quadrat

Thema: Frage zum magischen Quadrat
illuvator (5 Beiträge) am 27.07.2007 um 17:21 Uhr:
Hallo,

dein Programm hat meine Vesion nicht anerkannt! Meine Zahlenfolge:

9 5 1
4 3 8
2 7 6

illuvator (5 Beiträge) am 27.07.2007 um 17:23 Uhr:
Habe gerade gesehen, dass die Diagonalen auch 15 ergeben müssen

Habe es gelöst! Die Erklärung hättest du aber auch schöner schreiben können! Ich habe es so gemacht, dass ich 5 als zentrales Element festgelegt habe, da ich alle anderen Zahlen mit einer anderen Zahl zu 10 machen kann. 5 braucht also jeder. Der Rest war dann einfach.

Ausblenden Anzeige:
Jonas (Administrator, 334 Beiträge) am 27.07.2007 um 17:32 Uhr:
Ok, dann hat sich das ja schon erledigt, deshalb:
-- geschlossen --

Dieses Thema beschäftigt sich aber mit einem Zahlenrätsel, deshalb:

-- verschoben --
Diese Homepage -> Zahlenrätsel

Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.