StartseiteForumKnobeleienDie doppelte Viererreihe

Thema: Die doppelte Viererreihe

Thema: Die doppelte Viererreihe
Firefox3711 (13 Beiträge) am 23.09.2014 um 21:58 Uhr:
Hey ich habe dieses kleine Rätsel neulich gesehen und halte es für eine nette Spielerei :D
Wenn man davon ausgeht, dass man zwei Reihen mit jeweils 3 Münzen hat, wie kann man dann daraus zwei Reihen mit jeweils 4 Münzen machen?
Viel Spass beim knobeln ;)

Liebling (42 Beiträge) am 24.09.2014 um 13:16 Uhr:
Was verstehst du unter "Reihe" ? Wenn ich eine Anzahl von Münzen auf einen Kreisbogen lege, so liegen sie dort auch in einer Reihe (Reihenfolge). Steckt dieser Gedanke in deiner Lösung?

Ausblenden Anzeige:
modernikaru (1 Beitrag) am 01.02.2016 um 19:32 Uhr:
Man lege eine Reihe horizontal und eine Reihe vertikal, so dass beide Reihen ein Kreuz bilden. Auf den Kreuzungspunkt lege man 2 Münzen.

Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.