StartseiteForumKnobeleienNägel stapeln

Thema: Nägel stapeln

Thema: Nägel stapeln
BirdofPrey (4 Beiträge) am 29.04.2008 um 19:35 Uhr:
Hallo,

hier mal ein Rätsel, ich hoffe es ist hier in der richtigen Abteilung;-)

Ein Zimmermann hat 15 gleichlange und gleichschwere Nägel.
Er schlägt einen davon in ein Brett, welches waagerecht auf einem Tisch liegt, 1 cm ein.
Nun sagt er zu seinem Lehrling: Wenn Du es schaffst die verbleibenden 14 Nägel auf diesen einen Nagel zu legen, ohne dass diese das Brett berühren, hast Du für den Rest der Woche frei.

Wie muss es der Lehrling anstellen?

P.S. Das Brett muss so liegen bleiben wie es ist ( waagerecht auf dem Tisch)
Vielleicht kennt ihr es schon, hab´s hier aber nicht gefunden.

Viel Spass Sven;-)

Jonas (Administrator, 334 Beiträge) am 01.05.2008 um 13:24 Uhr:
Wenn es jemand nachbauen möchte, kann er gerne ein Foto an mich schicken. Ich würde dieses dann hier \'rein stellen. Aber bitte nur eigene Fotos, keine, die von anderen Internetseiten kopiert sind.

Zitat:
BirdofPrey schrieb:
hier mal ein Rätsel, ich hoffe es ist hier in der richtigen Abteilung;-)

Hierbei handelt es sich um ein Geduldspiel. Deshalb:

-- verschoben --
Logikrätsel -> Knobeleien

Ausblenden Anzeige:
WickieJena (9 Beiträge) am 03.06.2008 um 07:00 Uhr:
Ich hab das ganze mal ausprobiert. Ist ein bisschen Übungssache. (und Fummelarbeit). Hab mir die Lösung selbst nicht ausgedacht. So viel Ehrlichkeit muss sein.

mfg WickieJena



Die Community wurde geschlossen. Registrierungen und Logins sind nicht mehr möglich, die Beiträge stehen aber weiterhin zur Verfügung. Alle persönlichen Benutzerdaten wurden gelöscht.