StartseiteForumMatherätselDas neue Team

Thema: Das neue Team

Thema: Das neue Team
Mind (1 Beitrag) am 05.12.2016 um 19:15 Uhr:
Eine Computer-Firma war auf der Suche nach neuen Mitgliedern! Diese sollten sich aber für ihre bevorstehenden Aufgaben gleichermaßen gut mit den vorhandenen Programmen und IT (Informationstechnik) auskennen.

Ganze 100 Leute haben sich daraufhin für einen Platz im Team beworben: 12 davon kannten sich aber weder mit den Programmen noch bei IT wirklich gut aus. 64 Bewerber konnten einiges an Erfahrung im Bereich IT vorweisen und insgesamt 80 Bewerber waren gut mit den Programmen vertraut.

Wie viele der Bewerber hatten nun also Kenntnisse in beiden Bereichen?

Liebling (42 Beiträge) am 06.12.2016 um 19:49 Uhr:
12 sind ungeeignet
8 nur IT
24 nur P
56 IT und P - also geeignet

Probe:
12+8+24+56 = 100
8+56 = 64 (IT)
24+56 = 80 (P)

Ausblenden Anzeige: